Zur Überbrückung der MPS-losen Wochenenden hat sich eine sehr kleine Gruppe an Wölfen auf eine Zeitreise begeben.
Besucht wurden die altehrwürdigen Wikinger Haithabus. Ein sehr idyllisch gelegener Ort in der Nähe von Schleswig verleiht einem wirklich das Gefühl, einen Zeitsprung hinter sich zu haben.
Auf dem Weg zum Dorf haben wir erste Anzeichen der nordischen Mythologie erhalten:
…Und waren voller Vorfreude auf das, was da komme :-)
Umgeben von einem schützenden Wall folgten wir dem Pfad zum Dorf und trafen unterwegs auf alte Gefährten. Die bis heute erhaltene Schafrasse der Wikinger hat uns ein Stück auf dem Weg begleitet.
Endlich angekommen wurde zunächst der Hafen aufgesucht, wo mehrere Wikingerboote zu begutachten waren.
Die „Sigyn“ wurde in mühevoller Handarbeit bei einer Bauzeit von 10 Jahren errichtet und war das größte Boot im Hafen.
Wer mehr erfahren möchte: http://www.sigyn.de/de/
Im Anschluss erkundeten wir den Handwerkermarkt und fanden hier viel Inspiration für neue Bauten.
Auch der Besuch des Wikingermuseums ist eine Reise wert. Wer dem Alltag und dem damaligen Leben der Wikinger mal näher kommen möchte, ist hier genau richtig.
Derweil in einem anderen Teil des Landes…
Während sich ein Teil der Nord-Wölfe auf die Spuren der Wikinger in Haithabus begab, waren die zwei Wölfe des Südlandes allein unterwegs. Ziel war das erste der beiden MPS in Bückeburg. Schon bei der Ankunft wurde schnell klar, es wird voll und heiß und das wurde es auch.
Glücklicherweise gab es auf dem weitläufigen Gelände genügend schattenspendende Bäume nur ohne den Bollernden leider zu wenige Sitzgelegenheiten darunter. Trotzdem flüchteten sich die beiden einsamen Wölfe in den Schatten und beobachteten das bunte Treiben auf dem Gelände, sie trafen einige alte Bekannte und lauschten den trommelnden Schotten.
Bückeburg geht nächstes Wochenende in die zweite Runde, dann mit fast vollständigem Rudel, Gastwölfen, Lager und natürlich Otto von Bollersleben II. Seid also gespannt auf den Bericht nach dem nächsten Wochenende.
So dann liebe Freunde, wir freuen uns schon ganz doll auf das kommende Wochenende mit Besuch in Bückeburg!
Ahhuuuu!